Wunderschöner Perlenschmuck schmeichelt jeder Frau

Perlen wünscht sich jeder Frau

Wunderschoener-Perlenschmuck-schmeichelt-jeder-Frau

Oyster and pearls – istock – Clivia

Es gibt unzählige Arten kostbarer Geschmeide, doch nur wenige faszinieren die Menschen durch alle Zeiten so stark. Anders als Edelmetalle und -steine scheinen Perlen eine lebendige Aura auszustrahlen, und in der Tat altern Perlen auch fast wie ein Lebewesen. Das macht sie umso kostbarer und wertvoller. Deswegen unterstreichen Perlen mit ihrer Kombination aus zeitloser Eleganz und kostbarer Vergänglichkeit die natürliche Schönheit ihrer Trägerin umso mehr.

Qualität geht vor Quantität

Es muss nicht immer ein mehrreihiges Collier sein, auch einreihige Perlenketten üben eine ganz eigene Faszination aus. Da der Naturschmuck auch in vielen verschiedenen Farbschattierungen erhältlich ist, gehört eigentlich zu jedem Stück der Garderobe eine passende Perlenkette. So kann der Halsschmuck seine optimale Wirkung entfalten und wird niemals langweilig. Besonders kostbar ist handgefertigter Perlenschmuck. Bei seinem Preis schlägt sich natürlich die Arbeitsleistung besonders nieder, dafür hält man ein Unikat in Händen, das lebendiger kaum sein könnte.

Ein Meisterwerk erkennt man dabei durch das zielsichere Beschreiten des feinen Grates zwischen erkennbarer Unvollkommenheit einer Handarbeit und einer atemberaubenden Perfektion durch die Hand des Meisters. Solcher Perlenschmuck ist eine ganz besondere Auszeichnung und signalisiert jedem Betrachter, dass die Trägerin ein waches Auge für die feinen Nuancen des Lebens und einen wachen Verstand hat.

Die richtige Pflege sorgt für ein langes Leben des Perlenschmucks

Neben der behutsamen Handhabung und Aufbewahrung ist die richtige Pflege der Perlen unverzichtbar. Dabei stellen Perlen keine großen Anforderungen: Es reicht, sie nach jedem Tragen sorgfältig aber vorsichtig mit einem kratzfreien, sauberen und trockenen Tuch abzuwischen. Einmal im Jahr sollte der Perlenschmuck auf Schäden an der Schnur überprüft und gegebenenfalls repariert werden. So wird einem Schnurbruch zur Unzeit wirksam vorgebeugt.

Verschenken macht Freude und Freunde

Perlenschmuck eignet sich auch hervorragend als Geschenk, das lange in Erinnerung bleibt. Ob zu einem großen Anlass oder zur Erinnerung ohne besonderen Grund – durch Perlen sprechen Herzen zueinander.

 

 

Leave a Comment

*