Damenuhren von Lacoste – der Klassiker unter den Uhren

Ein Krokodil macht modebewusste Frauen glücklich

Viele Frauen wünschen sich eine Damenuhr von Lacoste – kein Wunder, denn das Label erfreut sich wachsender Beliebtheit. Lacoste wurde von dem französischen Tennisspieler und Wimbeldon Gewinner Rene Lacoste ins Leben gerufen. Das Markenzeichen, das Krokodil, ziert heute nicht nur die weltbekannten Polohemden, sondern auch die Armbanduhren für Damen.

Uhren von Lacoste: zeitlose Eleganz mit Stil

Lacoste bietet neben Mode und Freizeitbekleidung, den Parfums, Schuhen und einer Vielzahl an modischen Accessoires auch Uhren für Damen an. Lacost Uhren sind grundsätzlich von einer zeitlosen Eleganz geprägt. Die Damenuhren sind heute nicht nur reine Zeitmesser, vielmehr sind Uhren zu einem Statussymbol geworden, bei denen die Marke und das Aussehen eine wichtige Rolle spielen. Wichtig ist auch, dass die Uhr zu dem restlichen Outfit der Trägerin passt. Denn eine knallig bunte Uhr, mit einem Kunststoffarmband eignet sich weder zu einem eher klassischen Outfit, dass im Büro getragen wird, noch zu einer elganten Garderobe. Damenuhren sind im Vergleich zu Herrenuhen um einiges schmaler und kleiner. Allerdings sind sie meist üppiger verziert, denn Frauen legen im Gegensatz zu Männern weitaus mehr Wert auf dekorative Elemente. Dies können Verzierungen oder Stickerein am Armband er Uhr sein. Meist werden auch Kunststeine als Verzierungselement gewählt.

Luxusuhren und sportliche Damenuhren

Es finden sich aber auch eine Vielzahl an sportlichen Damenuhren, da die Wurzeln des Unternehmens im Sportbereich liegen und sportliche Ausführungen somit in den aktuellen Kollektionen nicht fehlen dürfen. Die Uhren verfügen meistens über ein breiteres Band, damit sie sich bequem tragen lassen. Seit einigen Jahren kommt aber auch immer mehr der Trend auf Unisex Modelle herzustellen, denn sehr oft sieht man Frauen in der Öffentlichkeit, die Herrenuhren tragen. Für welches Uhrenmodell sich Frau also entscheidet, bleibt also reine Geschmackssache – mit einer Lacost Uhr hat sie immer die richtige Wahl getroffen.

 

Leave a Comment

*